Schuljahresplaner

Zu Beginn eines Schuljahres bieten wir allen Schülerinnen und Schülern einen einheitlich gestalteten Schuljahresplaner an. Neben vielen unterstützenden Anregungen und allgemeinen Informationen über Schule und Lernen soll der Planer zwei wichtige Aufgaben erfüllen:

• Er soll unseren Schülerinnen und Schülern helfen, sich selbst zu organisieren (Hausaufgaben, Termine, schriftliche Arbeiten, Noten) und
  • gleichzeitig ein Medium sein, das den Kontakt und den Austausch zwischen Schule und Elternhaus stärker und für beide transparenter werden lässt.

Demnach soll der Planer nicht nur zum täglichen Schultascheninhalt aller Schülerinnen und Schüler gehören, er sollte auch mindestens einmal pro Woche von den Eltern geprüft werden.