Mein Name ist Lara-Joy Zimmermann.
Seit September 2022 bin ich mit 100% Beschäftigungsumfang als Schulsozialarbeiterin an der Realschule Rutesheim tätig.

Die Schulsozialarbeit ist ein eigenständiges und kostenloses Angebot der Jugendhilfe mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche in ihrer sozialen und schulischen Entwicklung zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern.

Meine Aufgaben:

• Beratung von Schülerinnen und Schülern und deren Eltern zu allen Themen, die sie betreffen;
  • Beratung von Lehrerinnen und Lehrer im kollegialen Austausch;
  • Angebote für Schulklassen oder Schülergruppen (Prävention, Soziales Lernen, Erlebnispädagogik);
  • Offene Angebote, u.a. im Schülercafé (Schülercafé-AG);
  • Vernetzung im Schulzentrum Rutesheim und zum Stadtjugendreferat.

In allen Angeboten steht die bestmögliche persönliche Entwicklung jeder Schülerin und jedes Schülers im Vordergrund. Ich arbeite auf der Grundlage von Freiwilligkeit und Verschwiegenheit.

Kontakt:

Lara-Joy Zimmermann
(Jugend- und Heimerzieherin)

Realschule Rutesheim
Robert-Bosch-Straße 31
71277 Rutesheim
Das Büro der Schulsozialarbeiterin befindet sich im Erweiterungsbau E1.

Tel.:      07152 / 5002 31-01
Mobil:   0173 / 150 09 13